SC- Schwedische Biberjagd NR 1

Spannende Biberjagd. Die Biber kreisen um das Kanu herum und wir sehen einige intensive Anschleichscenen am frühjahrsgrünen Strand. Wir kommen den Bibern sehr nahe und sehen schöne Schussgelegenheiten unter den verschiedenen Jagdformen die für den Biber passen. Jonas Lännbjer nimmt uns mit zu den Jägern Tommy, Jimmy und Christoffer aus Dalarna. Der Film gibt auch viele Tipps und Tricks um selbst erfolgreich zu jagen. Der Biber hat einen Stamm in vielen Teilen des Landes der bejagd werden kann aber nur wenige nutzen es. Dieser Film vermittelt Neues über die Biberjagd und für den der schon ein geschulter Biberjäger ist oder gerade angefangen hat zu jagen wird er das Verlangen raus an die Wasserläufe zu kommen erwecken. Für alle anderen Jäger hoffen wir das Intresse für Biberjagd zu verstärken.

Der Film ist wie ein Jagdtagebuch produziert und gefilmt kann aber auch wie ein zusammenhängender Jagdfilm gesehen werden.